transparentes Logo
Nov
01

Wie schon im letzten Blogeintrag erwähnt, fand am 16. und 17. Oktober das „Wochenende der Museen“ in Kiel statt. Über die Stadt, das Kulturbüro und die Muthesius Kunsthochschule konnten im Rahmen des Formats „Die Muthesius Kunsthochschule zu Gast“ aktive und ehemalige Muthesianer in verschiedenen Räumen ausstellen – so kam ich zur Stadtbücherei. Darüber hinaus durfte ich noch bis zum 28.10. in der Bücherei ausstellen. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen OrganisatorInnen, besondern Melanie Lessmann und Heike Hagen, bedanken!


Das Bild „Feuer“ (sowie der Veilchenpapagei) wurden das erste Mal öffentlich gezeigt.

Kurz vor Beginn des WoMo ist die MoVo (Moderne Vogelbilder) nach fast vier Monaten in Halberstadt zu Ende gegangen. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Mal wieder selbst die Ausstellung besuchen zu können. Zwei Bilder durften dort auch von ihren neuen Besitzerinnen entgegengenommen werden.

Nach langer Verzögerung konnte ich nun auch endlich in ein Gemeinschaftsatelier im Anscharpark Kiel einziehen, das im Zuge eines Atelierstipendiums der Muthesius Kunsthochschule finanziert wird. Ich ziehe dort mit der Illustratorin Ve-Tocha Schorre zu den bisherigen Mietern, dem Innenarchitekten Sebastian Tiedemann (Tiedesign) und dem Designer Jonathan Pohl-Hannemann. Das großzügige Atelier liegt in der Heiligendammer Straße 15 in 24106 Kiel. Besuche sind nach Absprache gerne möglich!

Über mich